Mo, 22.03.2021 , 10:10 Uhr

Rehau: Raser mit 175 km/h auf der B15 geblitzt

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit

Während einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag (21. März) auf der B15 bei Rehau (Landkreis Hof) gingen der Polizei erfreulicherweise verhältnismäßig wenige Temposünder ins Netz. Doch ein junger Mercedes-Fahrer entpuppte sich mit rund 75 km/h zu viel auf dem Tacho als trauriger Spitzenreiter.

27 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs 

Auf der B15 zwischen Hof und Rehau waren die Messgeräte von den Beamten der Hofer Verkehrspolizei für eine fünf-stündige Messung in den Nachmittagsstunden in Stellung gebracht worden. Von den gemessenen 1307 Fahrzeugen löste in 27 Fällen die Kamera aus. 22 Mal konnte die Überschreitung des Tempolimits von 100 km/h dabei noch mit einer Verwarnung geahndet werden. Die restlichen fünf Temposünder waren jedoch so viel zu schnell, dass ihnen demnächst Bußgeldbescheide ins Haus flattern werden.

175 statt 100 km/h 

Einem jungen Mann aus Hof wird dieser Tag noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Denn bei seinem Mercedes-Benz zeigte die Tachonadel wohl 175 km/h an, als es blitzte! Der Bleifuß wird dem Hofer nun teuer zu stehen kommen. Der Bußgeldkatalog sieht nämlich 880 Euro Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot für die Temposünde vor.

B15 Blitzer Geschwindigkeit Hof Kontrolle Oberfranken polizei Raser Rehau Temposünder TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.