Mo., 27.01.2020 , 13:02 Uhr

Reifen von über 50 Fahrzeugen in Hof zerstochen: 27-Jähriger festgenommen!

Amtsbekannter Mann hinterlässt 8.000 Euro Schaden

Reifen an über 50 geparkten Fahrzeugen wurden in der Samstagnacht (25. Januar) in Hof beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. In Tatortnähe nahm die Polizei einen Verdächtigen fest.

Polizei stellt Butterflymesser sicher

Gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei von Zeugen über platte Reifen an mehreren geparkten Fahrzeugen in der Königstraße von Hof informiert. Die Beamten fahndeten daraufhin umgehend in der Gegend des Bahnhofes nach dem Täter. Eine Zivilstreife traf dabei auf einen amtsbekannten Mann (27) und nahm ihn vorläufig fest. Bei der Such nach Spuren wurde in der nahen Umgebung ein Butterflymesser gefunden, bei dem es sich laut Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit um das Tatwerkzeug handelte.

Zahlreiche Spuren gesichert

Die Ermittler der Polizei Hof gehen derzeit davon aus, dem 27-Jährigen die Taten durch die Auswertung der am Tatort im großen Umfang gesicherten Spuren eindeutig nachweisen zu können.

Zeugen & Geschädigte gesucht

Die Hofer Polizei bittet weitere Geschädigte und Zeugen, die in den Abendstunden des Samstags verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Hofer Polizei unter der Rufnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

Hof Oberfranken Reifen Reifenstecher Sachbeschädigung Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2026 1.400 Euro Schaden: Nächtliche Randale in Hofer Bergstraße Ein angetrunkener Mann sorgte in Hof mitten in der Nacht für Ärger. Seine nächtliche Randale endete mit einer Anzeige und einem vierstelligen Sachschaden. 19.09.2026 Nächtliche Randale in Hof: Radfahrer beschädigt mehrere Autos Ein unbekannter Radfahrer beschädigte in der Nacht zum Samstag (19. September) in Hof mehrere geparkte Autos. Ein Anwohner beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. 06.08.2026 Hof: Renitenter 48-Jähriger würgt Hausbewohner Ein 48-jähriger obdachloser Mann hat am Mittwochabend (05. August) in einem Mehrfamilienhaus in der Dr.-Enders-Straße in Hof für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nachdem ihm der Zutritt zum Gebäude, in dem seine Schwester wohnt, verwehrt worden war, schlug er die Glasscheibe der Hauseingangstür ein und verschaffte sich gewaltsam Zugang. 29.03.2026 Prostituierte mit Küchenmesser bedroht: Polizei nimmt 30-Jährigen fest Am Samstag beschäftigte ein 30-jähriger Mann die Polizei in Hof mit gleich mehreren Vorfällen. Ihm werden unter anderem Sachbeschädigung, Drogenbesitz sowie Bedrohung vorgeworfen.