Fr., 27.11.2020 , 12:01 Uhr

Corona-Hotspot Hof: Negativrekord - Stadt überschreitet Inzidenzwert von über 330!

Coronavirus fordert weiteres Todesopfer

Die Stadt Hof erreicht mit einer 7-Tage-Inzidenz von 333,88 einen neuen Rekordwert, so das zuständige Landratsamt am Freitagvormittag (27. November). Nach Angaben des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (kurz LGL) liegt aktuell (Stand: 26. November, 8 Uhr) die Stadt Passau bayernweit mit einem Inzidenzwert von 428,01 auf Platz eins. Zudem stieg die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Hof.

70-Jähriger aus dem Landkreis gestorben

Bei dem neuen Todesfall handelt es sich um einen 70 Jahre alten Mann aus dem Landkreis, der mit dem Virus starb. Er litt unter Vorerkrankungen. Die Zahl der Todesfälle beträgt somit 44.

Das sind die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof (Stand: Freitagvormittag):

 

 

An folgenden Einrichtungen im Hofer Land traten neue Covid-19-Fälle auf (Stand: Donnerstagabend):

 

Grundschule Krötenbruck:

FOS / BOS Hof:

Moschee Hof:

Kindergarten St. Antonius in Oberkotzau

Katholischer Kindergarten St. Josef in Münchberg

Seniorenheim "Haus am Klosterhof" in Hof

Aktuell-Beitrag zum Corona-Hotspot Hof vom 26. November:

Corona-Hotspot Hof: Stadt wird weitere Einschränkungen in Kraft setzen
Coronavirus Coronazahlen Hof Inzidenzwert Landkreis LGL Oberfranken Stadt Hof Toter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Ausbruch der Bienenseuche: Stadt Hof errichtet zweiten Sperrbezirk Wie die Stadt Hof am Donnerstag (05. Juni) mitteilt, ist in einem weiteren Stadtteil die Bienenseuche, Amerikanische Faulbru genannt, ausgebrochen. Betroffen ist diesmal das Gebiet um die Flurnummer 538 in Unterkotzau. Bereits am Dienstag (27. Mai) richtete die Stadt Hof den ersten Sperrbezirk ein. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken