Di., 04.02.2020 , 16:03 Uhr

Rödental: Autofahrerin legt Zugverkehr lahm!

Passanten können Regionalexpress stoppen

Eine 52-jährige Autofahrerin legte am Montagabend (03. Februar) den Zugverkehr in und um Rödental (Landkreis Coburg) lahm. Die Frau bog mit ihrem Wagen zuvor falsch ab und landete im Gleisbett.

Unfall am Bahnübergang Rödental-Mitte

Gegen 19:20 Uhr fuhr die 52-Jährige zwar ordnungsgemäß in den Bahnübergang bei Rödental-Mitte ein, bog allerdings danach zu früh nach rechts ab und landete somit im Gleisbett. Passanten, die den Unfall beobachteten, alarmieren die Polizei und hielten einen aus Sonneberg kommenden Regionalexpress auf, bevor dieser in den Haltepunkt einfuhr.

Abschlepper muss Pkw von den Gleisen holen

Die Bahnstrecke wurde anschließend gesperrt. Selbstständig konnte sich die Pkw-Fahrerin nicht mehr aus der misslichen Lage befreien. Ein Abschlepper musste das Auto bergen. Nach rund einer Stunde konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand. Schäden am Fahrzeug oder der Bahnanlage entstanden nicht. Auf die 52-Jährige kommt nun laut Bundespolizei ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.

Bahnverkehr Gleisbett Landkreis Coburg Oberfranken Regionalexpress Rödental TV Oberfranken TVO Unfall Zugverkehr

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.