Fr., 20.01.2017 , 11:29 Uhr

Rödental: BMW-Fahrerin bleibt auf den Gleisen stecken

55-Jährige biegt zu früh ab

Kurios mutete eine Verkehrsstörung am Donnerstagabend (19. Januar) im Stadtgebiet von Rödental (Landkreis Coburg) an. Eine 55-Jährige blockierte mit ihrem BMW die Gleise der örtlichen Bahnlinie.

Da wollte die Autofahrerin gar nicht hin

Die BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Coburg überquerte mit ihrem Pkw den Bahnübergang in der Brückenstraße und wollte anschließend nach rechts auf ein Grundstück einbiegen. Sie schlug allerdings aufgrund ihrer Ortsunkenntnis zu früh ein und geriet mit ihrem BMW auf das Gleisbett. Hier fuhr sich Pkw fest und blockierte somit die Schienen.

Glück im Unglück

Glücklicherweise ist die Bahnstrecke derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass es zu keiner Gefahrensituation kam. Nachdem ein verständigter Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, konnte die Dame ihre Fahrt fortsetzen. Sie blieb unverletzt. Weder am Pkw noch an den Gleisanlagen entstanden Sachschäden.

Abbiegen Bahnstrecke Coburg Gleisen Oberfranken Rödental Schienen stecken geblieben TV Oberfranken TVO Verkehrsstörung

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken