Fr., 20.01.2017 , 11:29 Uhr

Rödental: BMW-Fahrerin bleibt auf den Gleisen stecken

55-Jährige biegt zu früh ab

Kurios mutete eine Verkehrsstörung am Donnerstagabend (19. Januar) im Stadtgebiet von Rödental (Landkreis Coburg) an. Eine 55-Jährige blockierte mit ihrem BMW die Gleise der örtlichen Bahnlinie.

Da wollte die Autofahrerin gar nicht hin

Die BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Coburg überquerte mit ihrem Pkw den Bahnübergang in der Brückenstraße und wollte anschließend nach rechts auf ein Grundstück einbiegen. Sie schlug allerdings aufgrund ihrer Ortsunkenntnis zu früh ein und geriet mit ihrem BMW auf das Gleisbett. Hier fuhr sich Pkw fest und blockierte somit die Schienen.

Glück im Unglück

Glücklicherweise ist die Bahnstrecke derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass es zu keiner Gefahrensituation kam. Nachdem ein verständigter Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, konnte die Dame ihre Fahrt fortsetzen. Sie blieb unverletzt. Weder am Pkw noch an den Gleisanlagen entstanden Sachschäden.

Abbiegen Bahnstrecke Coburg Gleisen Oberfranken Rödental Schienen stecken geblieben TV Oberfranken TVO Verkehrsstörung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 16.02.2026 Coburg: Junger Mann wird angegriffen, als er Frauen beschützen will In Coburg kam es am Sonntagabend (15. Februar) in Coburg im Bereich einer Diskothek im Steinweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Grund war eine vorangegangene Belästigung junger Frauen. 11.02.2026 Coburg: Falscher Spendensammler erbeutet hohen Geldbetrag Am Dienstagmittag (10. Februar) wurde ein 69-jähriger Mann auf einem Supermarktparkplatz in der Niorter Straße in Coburg Opfer eines Betrugs. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich als Spendensammler ausgegeben.