Mo., 15.08.2016 , 18:03 Uhr

Rödental: Diebe stehlen bei Einbruch Bargeld

Kripo Coburg ermittelt

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten unbekannte Diebe, die im Zeitraum zwischen Mittwoch (10. August) und Freitag (12. August) in ein Mehrfamilienhaus im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) einbrachen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Täter auf der Suche nach Wertsachen

Die Täter drangen auf noch nicht abschließend geklärte Weise in das Wohnhaus ein, welches derzeit von zwei Familien bewohnt wird. Darin durchwühlten die Täter die Zimmer auf der Suche nach Wertsachen. Mit einem mittleren dreistelligen Bargeldbetrag gelang den Einbrechern abschließend unerkannt die Flucht. 

Kripo sucht Zeugen

Personen, die im Zeitraum von Mittwoch (10. August / 10:00 Uhr) bis Freitag (12. August / 17:45 Uhr) verdächtige Wahrnehmungen in der Mönchrödener Straße von Rödental gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Bargeld Dienstahl Einbruch Kripo Mönchröden Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro