Do., 28.09.2017 , 09:50 Uhr

Rödental: Hummel Manufaktur GmbH meldet erneut Insolvenz an

Betrieb wird vorerst vortgeführt

Die Hummel Manufaktur GmbH in Rödental (Landkreis Coburg) hat aufgrund von Liquiditätsengpässen erneut Insolvenz angemeldet. Betroffen sind rund 70 Mitarbeiter. Darunter befinden sich auch acht Lehrlinge. Die Löhne und Gehälter seien bis einschließlich November gesichert, so der vorläufige Insolvenzverwalter in einer Mitteilung.

Bereits die dritte Insolvenz

Das Unternehmen werde vorerst weitergeführt. Zudem gebe es bereits Interessenten für die Firma. Der Hersteller der weltbekannten Hummelfiguren war zu Spitzenzeiten einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Aufgrund von Absatzeinbrüchen musste die Hummel Manufaktur in der Vergangenheit bereits zweimal Insolvenz anmelden.

Figuren Hummel Insolvenz Landkreis Coburg Manufaktur Oberfranken Pleite Rödental TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 07.05.2025 Rothenhof: Jeep-Fahrer heizt betrunken über Äcker und Felder und versucht zu flüchten Ein 48-Jähriger fuhr am Dienstagabend (06. Mai) mit seinem Jeep in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) wild über Äcker und Felder. Beim Alkoholtest während der Verkehrskontrolle leistete er erheblichen Widerstand und musste kurzzeitig festgenommen werden.