Do, 28.09.2017 , 09:50 Uhr

Rödental: Hummel Manufaktur GmbH meldet erneut Insolvenz an

Betrieb wird vorerst vortgeführt

Die Hummel Manufaktur GmbH in Rödental (Landkreis Coburg) hat aufgrund von Liquiditätsengpässen erneut Insolvenz angemeldet. Betroffen sind rund 70 Mitarbeiter. Darunter befinden sich auch acht Lehrlinge. Die Löhne und Gehälter seien bis einschließlich November gesichert, so der vorläufige Insolvenzverwalter in einer Mitteilung.

Bereits die dritte Insolvenz

Das Unternehmen werde vorerst weitergeführt. Zudem gebe es bereits Interessenten für die Firma. Der Hersteller der weltbekannten Hummelfiguren war zu Spitzenzeiten einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Aufgrund von Absatzeinbrüchen musste die Hummel Manufaktur in der Vergangenheit bereits zweimal Insolvenz anmelden.

Figuren Hummel Insolvenz Landkreis Coburg Manufaktur Oberfranken Pleite Rödental TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr.