Do., 08.09.2016 , 17:47 Uhr

Rödental: In Schlangenlinien über die A73

74-Jähriger nicht fahrtüchtig?

Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen nach einem Vorfall am Mittwochabend (7. September) auf der Autobahn A73. Ein 74-Jähriger fuhr gegen 22:45 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Nürnberg. Autofahrer beobachten, wie er zwischen den Anschlussstellen Rödental (Landkreis Coburg) und Lichtenfels die gesamte Fahrbahn in Anspruch nahm und auch teilweise bis zum Stillstand abbremste.

Beifahrerseite komplett beschädigt

Eine Polizeistreife stoppte den Fahrer schließlich. Hierbei stellte man fest, dass die gesamte Beifahrerseite des Mercedes beschädigt war. Jetzt wird ermittelt, warum der Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr sicher beherrschen konnte.

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen des Vorfalls, welche die Schlangenlinienfahrt beobachtet haben oder gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 52 11 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

A73 Autobahn Lichtenfels Oberfranken Rödental Schlangenlinien TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert.