Do, 08.09.2016 , 17:47 Uhr

Rödental: In Schlangenlinien über die A73

74-Jähriger nicht fahrtüchtig?

Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen nach einem Vorfall am Mittwochabend (7. September) auf der Autobahn A73. Ein 74-Jähriger fuhr gegen 22:45 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Nürnberg. Autofahrer beobachten, wie er zwischen den Anschlussstellen Rödental (Landkreis Coburg) und Lichtenfels die gesamte Fahrbahn in Anspruch nahm und auch teilweise bis zum Stillstand abbremste.

Beifahrerseite komplett beschädigt

Eine Polizeistreife stoppte den Fahrer schließlich. Hierbei stellte man fest, dass die gesamte Beifahrerseite des Mercedes beschädigt war. Jetzt wird ermittelt, warum der Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr sicher beherrschen konnte.

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen des Vorfalls, welche die Schlangenlinienfahrt beobachtet haben oder gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 52 11 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

A73 Autobahn Lichtenfels Oberfranken Rödental Schlangenlinien TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 16.10.2023 Bauarbeiten auf der A73: Diese Ausfahrten werden in dieser Woche gesperrt Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen auf der Autobahn A73 werden in dieser Woche zwei Anschlussstellen für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden vor Ort eingerichtet. 02.06.2023 A73 / Untersiemau / Rödental: Sechs Monate Baustelle wegen Fahrbahnerneuerung Ab kommendem Montag startet die Fahrbahnerneuerung der A73 zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Rödental (Landkreis Coburg). Die Baumaßnahmen sollen im November abgeschlossen sein und rund zehn Millionen Euro kosten. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um.