Mi., 14.07.2021 , 13:52 Uhr

Rödental: Kellerbrand verursacht hohen Schaden

Personen werden nicht verletzt

Ein Kellerbrand sorgte in der Nacht zum Mittwoch (14. Juli) in Rödental (Landkreis Coburg) für einen Schaden in fünfstelliger Höhe. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Brandursache wohl eine Elektroverteilerdose 

Eine 62-Jährige meldete in der Nacht zum Mittwoch den Brand im Keller ihres Hauses im Bergweg von Rödental. Sie und ihr Ehemann hatten das Anwesen bereits sicher verlassen können, als die Feuerwehren der Stadt Rödental, des Ortsteils Spittelstein und die Werksfeuerwehr Saint Gobain mit insgesamt 45 Mann eintrafen. Die Löscharbeiten konnten zügig und erfolgreich durchgeführt werden. Als vermutliche Brandursache kommt eine Elektroverteilerdose im Keller in Betracht. Der Schaden summierte sich auf 15.000 bis 20.000 Euro.

Brand Feuer Kellerbrand Landkreis Coburg Oberfranken Rödental Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt.