Mi., 12.08.2015 , 16:03 Uhr

17-Jährige angegriffen: Versuchte Vergewaltigung in Rödental (Lkr. Coburg)

Am Dienstagmittag (11. August) stieß ein unbekannter Radfahrer eine 17-Jährige in Rödental (Landkreis Coburg) vom Fahrrad und bedrängte sie anschließend am Boden. Der Unbekannte versuchte im Anschluss die am Boden liegende Frau auszuziehen. Die 17-Jährige konnte sich aber befreien. Daraufhin flüchtete der Täter. Die Kripo ermittelt.

Unbekannter stößt junge Frau vom Rad

Die 17-Jährige befuhr kurz nach 12:00 Uhr den Radweg vom Stadtteil Oeslau in Richtung Waldsachsen. Auf dem Teilstück zwischen den Straßen „Schloßgrund“ und „Im Rödengrund“ kam ihr ein Fahrradfahrer entgegen und wendete, nachdem er zunächst an ihr vorbeigefahren war. Nach ihren Angaben riss er sie von hinten vom Rad, so dass beide zu Boden stürzten und sich die junge Frau im Gesicht verletzte.

Täter will 17-Jährige ausziehen

Als der Unbekannte versuchte, sie am Boden zu entkleiden, setzte sie sich zu Wehr und floh in die Oeslauer Straße. Ihr Angreifer flüchtete mit dem Rad in Richtung Dörfles. Nachdem die 17-Jährige die Polizei verständigt hatte, fahndeten zahlreiche Beamte nach dem Radfahrer, jedoch ohne Ergebnis. Die Frau konnte nach der Erstversorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Unbekannte könnte aufgrund des Tathergangs ebenfalls Sturzverletzungen davon getragen haben.

Beschreibung des Täters

Zeugen des Vorfalls gesucht

Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kripo Coburg ermittelt und sucht Zeugen. Wer hat am Dienstag gegen 12:00 Uhr auf dem Radweg den Übergriff des Unbekannten beobachtet? Wer kennt einen Mann mit dieser Beschreibung, der möglicherweise aktuell sturzbedingte Verletzungen hat?

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 



 

Angriff Belästigung Im Rödengrund Oberfranken Oeslau Radfahrer Rödental Schloßgrund TV Oberfranken TVO überfall Übergriff Waldsachsen

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  25.09.2025 TVO exklusiv: Polizei äußert sich zur Anzahl politisch motivierter Straftaten in Oberfranken Wie viele und welche politisch motivierten Straftaten gab es in den vergangenen Jahren in Oberfranken und wie ist die Tendenz. Darauf hat das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO exklusiv geantwortet. 06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  30.06.2025 Stadtsteinach: Betrunkener Fahrradfahrer flüchtet vor der Polizei Am späten Samstagabend (29. Juni) fiel einer Streife der Polizei in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtiger Fahrradfahrer auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Zudem leistete der Mann bei der Festnahme erheblichen Widerstand.