Di, 18.07.2017 , 09:58 Uhr

Rödental: Radfahrer bei Unfall verletzt

Schaden von 5.000 Euro

Mittelschwere Verletzungen zog sich am späten Montagnachmittag (17. Juli) ein 37-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Lindenplatz von Rödental (Landkreis Coburg) zu. Bei dem Zusammenprall mit einem Auto entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Zusammenprall mit Pkw

Zum Unfallzeitpunkt wollte ein Seat-Fahrer (21) an der örtlichen Kreuzung nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radfahrer. Dieser prallte gegen die vordere rechte Pkw-Seite, fiel auf die Windschutzscheibe und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er in das Klinikum Coburg gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Landkreis Coburg Oberfranken Radfahrer Rödental Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 18.01.2024 Pkw schlittert an Unfallstelle vorbei: Zwei Verletzte auf der A73 bei Rödental Im Bereich von Rödental (Landkreis Coburg) kam es auf der Autobahn A73 am Mittwochabend (17. Januar) zu zwei Unfällen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 17.12.2023 Crash bei Rödental: Tesla-Fahrer übersieht rote Ampel! Am Samstagvormittag kollidierten bei Rödental (Landkreis Coburg) zwei Pkw miteinander. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher übersah wohl eine rote Ampel.