Mi, 16.06.2021 , 15:06 Uhr

Röslau: Transporter kracht gegen Baum - 20-Jähriger schwer verletzt

Fahrzeug kommt von der Straße ab

Am Mittwoch (15. Juni) um 05:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Röslau (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Unfall wurde ein junger Mann schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Klinik.

Feuerwehr befreit verletzten Fahrer 

Ein 20-jähriger Mann war mit einem Mercedes Sprinter auf der Staatsstraße 2180 in Richtung Röslau unterwegs. Auf der sogenannten „Grüner Höhe“ kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst eine Birke, bevor er frontal mit dem Führerhaus gegen zwei nebeneinanderstehende Bäume krachte. Dabei wurde der 20-Jährige im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Hoher Schaden entstanden

Während der gesamten Dauer der Rettungs- beziehungsweise Bergungsmaßnahmen, die sich auf etwa eine Stunde belief, musste die Staatsstraße in diesem Bereich komplett gesperrt werden. An dem Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Der Schaden an den drei ausgewachsenen Bäumen schlägt mit etwa 10.000 Euro zu Buche.

Baum Kollision Oberfranken Röslau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.