Mi., 22.04.2020 , 09:25 Uhr

Roßdorf a. Forst.: Aschenreste im Müllbeutel in Brand geraten

Beim Löschversuch werden zwei Personen verletzt

Nachdem eine Bewohnerin am Mittwochmorgen (22. April) in Roßdorf am Forst (Landkreis Bamberg) Aschenreste in einem Restemüllbeutel vor die Terrassentür stellte, geriet der Beutel in Brand. Beim Löschversuch wurden zwei Personen verletzt.

Feuer breitet sich auf die Wohnung aus

Das Feuer breitete sich im Anschluss auf die Wohnung aus. Zwei Bewohner wurden bei dem Löschversuch leicht verletzt. Der Feuerwehr gelang es schließlich die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Der Schaden lag bei 20.000 Euro Schaden.

äsche Bamberg Brand Feuerwehr Oberfranken Roßdorf a. Forst TV Oberfranken TVO Verletzte Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 09.05.2025 Bamberg: Kaffeemaschine entzündet sich und verursacht hohen Sachschaden Eine brennende Kaffeemaschine hat am Donnerstagabend (08. Mai) in einem Reihenhaus in Bamberg einen Zimmerbrand verursacht. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Erst kurz nach Mitternacht hatte ebenfalls in Bamberg ein brennender E-Bike-Akku einen Großeinsatz ausgelöst. 08.05.2025 Großeinsatz in Bamberg: Brennender Akku eines E-Bikes bringt Bewohner in Gefahr Schock für die Bewohner eines Wohnhauses am Laurenziplatz in Bamberg mitten in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai). Als der Akku eines Pedelecs anfängt zu brennen, ist die Rauchentwicklung so groß, dasss der Fluchtweg für die Bewohner im Treppenhaus abgeschnitten wird. 27.04.2025 Bamberg: 56-Jähriger wird beim Brand seiner Küche schwer verletzt Schwer verletzt worden ist am Samstagabend (26. April) ein 56 Jahre alter Mann bei einem Zimmerbrand in der Hirschbühlstraße in Bamberg. Der Mann musste von den Rettungskräften animiert werden, zwei weitere Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.