Mi, 22.04.2020 , 09:25 Uhr

Roßdorf a. Forst.: Aschenreste im Müllbeutel in Brand geraten

Beim Löschversuch werden zwei Personen verletzt

Nachdem eine Bewohnerin am Mittwochmorgen (22. April) in Roßdorf am Forst (Landkreis Bamberg) Aschenreste in einem Restemüllbeutel vor die Terrassentür stellte, geriet der Beutel in Brand. Beim Löschversuch wurden zwei Personen verletzt.

Feuer breitet sich auf die Wohnung aus

Das Feuer breitete sich im Anschluss auf die Wohnung aus. Zwei Bewohner wurden bei dem Löschversuch leicht verletzt. Der Feuerwehr gelang es schließlich die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Der Schaden lag bei 20.000 Euro Schaden.

äsche Bamberg Brand Feuerwehr Oberfranken Roßdorf a. Forst TV Oberfranken TVO Verletzte Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 29.07.2023 Bamberg: Kellerbrand löst Einsatz am Morgen aus Am Samstagmorgen (29. Juli) brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bamberger Ludwigstraße. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr wurden zum Einsatz gerufen. 03.05.2023 Bamberg: Zwei Autos stehen in Flammen - Brandursache ist unklar Ein Auto geriet am Dienstag in der Hegelstraße in Bamberg in Brand. Es dauerte nicht lange, bis die Flammen auf ein weiteres Auto übergriffen. Nun ermittelt die Kripo Bamberg zur Brandursache. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.