Do, 06.07.2017 , 13:10 Uhr

Rossdorf am Berg: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Autofahrer missachtet die Vorfahrt

Am Mittwoch (05. Juli) ereignete sich ein schweren Verkehrsunfall in Roßdorf am Berg (Landkreis Bamberg) zwischen einem 43-jährigen Motorradfahrer und einem Autofahrer. Der Fahrer des Kraftrads erlitt schwere Verletzungen.

Vorfahrt missachtet

Auf der Staatsstraße in Roßdorf am Berg, im Landkreis Bamberg, übersah ein Autofahrer beim Linksabbiegen den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Kraftradfahrer (43). Es kam zum Zusammenstoß.

Motorradfahrer muss sofort ins Klinikum

Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Währenddessen mussten sowohl das Zweirad, als auch das Auto von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden, da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren. Es entstand ein Schaden von insgesamt circa 8.000 Euro.

 

Auto Crash Klinikum Krankenhaus Motorrad Oberfrankden TV Oberfranken TVO Unfall Vorfahrr Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 19.08.2023 B22 / Würgau: Motorradfahrer (21) nach Crash schwer verletzt Auf der bekannten Motorradstrecke Würgauer Berg im Landkreis Bamberg kam es zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen.