Do., 23.02.2017 , 16:08 Uhr

Rothensand: 15.000 Euro Schaden bei Küchenbrand entstanden

Herdpaltte verschmort Kücheneinrichtung

Eine Herdplatte verursachten am Mittwoch (22. Februar) einen Brand in einem Wohnhaus in Rothensand ( Landkreis Bamberg). Es entstand ein hoher Sachschaden.

Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen

Zu einem Küchenbrand im Schlüssellauer Weg in Rothensand musste am Mittwochabend die Feuerwehr ausrücken. Beim Eintreffen war das Gebäude dicht verraucht. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Als Brandursache konnte eine eingeschaltete Herdplatte ausfindig gemacht werden. Durch die Hitzeeinwirkung verschmorte die umliegende Kücheneinrichtung und verrußte den kompletten Raum. Ein Löscheinsatz war jedoch nicht nötig. Der Brandschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Flammen Herdplatte Küche Küchenbrand Oberfranken Rothensand TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2025 Bamberg: 56-Jähriger wird beim Brand seiner Küche schwer verletzt Schwer verletzt worden ist am Samstagabend (26. April) ein 56 Jahre alter Mann bei einem Zimmerbrand in der Hirschbühlstraße in Bamberg. Der Mann musste von den Rettungskräften animiert werden, zwei weitere Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.