Mi, 13.12.2017 , 12:33 Uhr

Rugendorf: Doppelter Totalschaden am Mittwochmorgen

Fahrzeuglenker werden nicht verletzt

Einen doppelten Totalschaden bilanzierte die Polizei am Mittwochmorgen (13. Dezember) im Bereich der Bundesstraße B303 bei Rugendorf (Landkreis Kulmbach). Die Unfallbeteiligten kamen laut der Polizeinachricht ohne Verletzungen davon.

Geschwindigkeit falsch eingeschätzt

Von Wartenfels kommend, übersah ein Audi A6-Fahrer in der Früh an der Kreuzung zur Bundesstraße B303 eine Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Audi A4 in Richtung Kronach unterwegs war. An der Stopp-Straße schätzte er die Geschwindigkeit des anderen Fahrzeuges falsch ein und fuhr in die Kreuzung ein.

Schaden von rund 18.000 Euro

Die Audi-Fahrerin konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte frontal in die rechte hintere Seite des Wagens des Verursachers. Dieser stieß In der Folge noch frontal in ein Brückengeländer, welches ebenso beschädigt wurde. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 18.000 Euro.

Audi B303 Bundesstraße Oberfranken Rugendorf Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 27.03.2024 B303 / Rugendorf: Lkw-Reifen geht nach Platzer in Flammen auf Ein Reifenplatzer an einem Lkw-Anhänger führte am Dienstag dazu, dass der mit Holz beladene Anhänger Feuer fing. Er war auf der B303 im Landkreis Kulmbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt.