Di., 24.10.2017 , 09:20 Uhr

Salzburg / Oberfranken: 1. Platz für fränkische Bierstraße

Beerkeeper Award geht nach Franken

Erst vor einem Jahr neu auf den Weg gebracht und schon hat sie eine erste internationale Auszeichnung gewonnen: Die Fränkische Bierstraße, die ein Zusammenschluss aller Brauereien in Franken ist, hat am Wochenende den 1. Platz beim beerkeeper award in der Kategorie Tourismus erreicht.

Große Freude über Auszeichnung

Christof Pilarzyk, geschäftsführender Vorstand der Fränkischen Bierstraße, nahm die Auszeichnung bei der Beerkeeper Awards-Gala in der Salzburger Panzerhalle entgegen. „Das ist für uns ein toller Erfolg“, freute sich Christof Pilarzyk. „Das, was wir aufgebaut haben, wird immer mehr auch international wahrgenommen.“ Die Fränkische Bierstraße hat sich gegenüber insgesamt neun Bewerbern durchgesetzt.

Fränkische Bierstraße überzeugt

Ausgeschrieben hat den Wettbewerb das Institut für Bierkultur mit Sitz in Wien. Mit den Preisen soll, so die Organisatoren, ausgezeichnete Arbeit speziell aus dem Umfeld des Biers gewürdigt werden. Denn Preise und Auszeichnungen für gute Biere gebe es viele, vielleicht sogar schon zu viele. Aber für das Institut für Bierkultur sei auch das „Drumherum“ wichtig. Das beginne beim Etikett, setze sich beim Vertrieb, sowie in der Gastronomie fort und gehe bis zur Kommunikation über Gebrautes und den Tourismus. Diese Leistungen werden nun erstmals mit einer großen Prämierung honoriert – den beerkeeper awards.

Auszeichnung beerkeeper award Bier Bierstrasse Oberfranken Österreich Preis Salzburg Tourismus TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Würzburg / Oberfranken: Das sind die Gewinner des Frankenwürfels 2025 Am heutigen 11. November, dem Tag des Frankenheiligen Martin, wird traditionell der „Frankenwürfel“ verliehen. Der "Frankenwürfel" ist eine Auszeichnung, die an „typisch fränkische Persönlichkeiten“ vergeben wird. In diesem Jahr findet die Verleihung in Würzburg statt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 15.11.2025 "Innovator des Jahres" in Berlin: Oberfranken räumt begehrte Publikumspreise ab Oberfranken räumte am Freitag (14. November) bei der Gala „Innovator des Jahres 2025“ in Berlin ab. Insgesamt erhielten sechs oberfränkische Innovationen eine Auszeichnung, darunter gleich zwei Publikumspreise. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro