Do., 23.01.2020 , 18:01 Uhr

Sattelzug übersehen: 30.000 Euro Unfallschaden bei Berg

Trucker kollidiert mit einem "Kollegen"

Ein Sachschaden von 30.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei 40-Tonnern auf der Staatsstraße bei Berg (Landkreis Hof) am gestrigen Mittwoch (22. Januar). Die beiden beteiligten Trucker blieben unverletzt.

Lkw waren nach dem Crash noch fahrbereit

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer wollte an der A9-Anschlussstelle Berg nach links auf die Autobahn einbiegen. Dabei übersah er allerdings einen entgegenkommenden Sattelzug und kollidierte frontal mit diesem. Da die Fahrzeuge noch fahrbereit waren, konnte die Unfallstelle schnell geräumt werden. Somit kam es nur kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Berg Landkreis Hof LKW-Unfall Oberfranken Sachschaden Sattelzug TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.