Di, 15.05.2018 , 11:05 Uhr

Saugendorf: Katze mit einem Pfeil aus Metall getötet

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Bereits am 28. April wurde auf einem Feldweg bei Saugendorf, einem Ortsteil von Waischenfeld (Landkreis Bayreuth), eine tote Katze aufgefunden. Wie die Polizeiinspektion Pegnitz am heutigen Dienstag mitteilte, wurde das Tier vermutlich durch einen Schuss aus einer Armbrust oder einem Bogen angeschossen.

Polizei stellt Pfeil sicher

Die Katze erlag wenig später ihren zugefügten schweren Verletzungen. Der rote Pfeil aus Metall steckte noch in der Katze, als diese gefunden wurde. Die Beamten stellten den Pfeil zur Spurenuntersuchung sicher.

Hinweise an die Polizei

Die Polizei in Pegnitz bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, sich unter der Rufnummer 09241 / 99 06-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Armbrust Bogen Getötet Katze Landkreis Bayreuth Oberfranken Pfeil Saugendorf TV Oberfranken TVO Waischenfeld Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Leiche eines 60-Jährigen bei Waischenfelder Wehr geborgen: Kriminalpolizei ermittelt Todesursache Die Leiche eines 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen wurde am Montagmorgen (01. April) in der Wiesent bei Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Todesfall und schließt Fremdverschulden derzeit aus. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...