Mi., 19.07.2017 , 14:08 Uhr

Scherenattacke in Bamberg: 31-Jährige festgenommen

Alkoholsierte Frau bedroht Mann

Am Dienstagabend (18. Juli) bedrohte in Bamberg eine 31-Jährige unter Alkoholeinfluss einen Mann mit einer Schere. Auch die hinzugerufenen Polizei bekam den Zorn der Frau zu spüren.

31-Jährige außer Rand und Band

Eine 31 Jahre alte Frau bedrohte in der Ludwigstraße in Bamberg, auf dem Vorplatz eines dort ansässigen Supermarktes, einen Mann mit einer Schere. Noch bevor sie den Mann verletzten konnte traf die alarmierte Polizei ein und stellte die Schere sicher. Die alkoholisierte Dame erhielt einen Platzverweis.

Tritte gegen Streifenwagen

Als die Frau kurze Zeit später abermals an dem Supermarkt angetroffen wurde, beleidigte sie die Beamten der erneut hinzugerufenen Polizeistreife und trat mehrfach gegen den Streifenwagen. Die 31-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und muss sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung verantworten.

Alkohol Angriff Attacke Bamberg Festnahme Gewalt Oberfranken Schere TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof.