Mi, 06.12.2017 , 11:04 Uhr

Scheßlitz: Drei Verletzte bei Wohnhausbrand

Feuerschaden in Höhe von 50.000 Euro

Drei verletzte Hausbewohner und ein Schaden von bislang geschätzten 50.000 Euro waren die Bilanz eines Wohnhausbrandes am frühen Mittwochmorgen (6. Dezember) in Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Die Brandursache konnte am Vormittag noch nicht endgültig bestimmt werden.

Drei Anwohner können sich aus dem Haus rechnen

Die Feuerwehr wurde gegen 1.45 Uhr über das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Bonalinostraße informiert. Drei Bewohner im Alter von 14, 48 und 50 Jahren konnten sich selbständig aus dem brennenden Gebäude retten. Sie erlitten jeweils eine Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst brachte die Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Flammen greifen auf Nebengebäude über

Die alarmierten Feuerwehren der Umgebung brachten den Brand zügig unter Kontrolle. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass die Flammen auf den Dachstuhl übergriffen und auch ein Nachbargebäude leicht beschädigten.

Wohnhaus aktuell nicht bewohnbar

Das Mehrfamilienhaus ist durch den Brandschaden sowie durch den Ruß und das Löschwasser vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Zur Klärung der bislang noch unbekannten Ursache des Feuers haben Brandfahnder der Kripo Bamberg die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Scheßlitz TV Oberfranken TVO Verletzte Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln.