Mi, 22.03.2017 , 18:06 Uhr

Scheßlitz: Mann verletzt Ex, klaut ihr Auto und wird später tot aufgefunden

Tatverdächtiger löst Großfahndung aus

Eine Großfahndung der Polizei löste am frühen Mittwochnachmittag (22. März) ein 36-jähriger Mann aus, der nach einem tätlichen Angriff auf seine Ex-Freundin in Scheßlitz  (Landkreis Bamberg) mit deren Auto auf der Flucht war. Polizisten konnten den tatverdächtigen Mann etwa zwei Stunden später in einen Waldstück leblos auffinden.

36-Jähriger geht auf Ex-Freundin los

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 36-Jährige seine ehemalige Lebensgefährtin in ihrem VW auf dem Parkplatz eines Krankenhauses unvermittelt massiv angegriffen und verletzt. Dann raubte er das Auto der Frau und flüchtete in unbekannte Richtung. Ein Bekannter des Opfers wählte wenig später den Notruf.

Polizeihubschrauber und Polizeihunde im Einsatz

Mit einem Großaufgebot fahndeten Polizeieinsatzkräfte in der Folgezeit umfassend nach dem Tatverdächtigen. Dabei erhielten sie auch Unterstützung von der Besatzung eines Polizeihubschraubers und von Diensthunden.

Tatverdächtiger leblos im Wald gefunden

Gegen 15:30 Uhr entdeckten Beamte den gestohlenen VW Passat in einem Waldstück bei Stadelhofen. In der Nähe des Wagens stellten sie den gesuchten Mann leblos fest. Beamte des Fachkommissariats und des Kriminaldauerdienstes aus Bamberg kamen vor Ort und nahmen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen auf.

Berichterstattung über Selbstmorde

In aller Regel berichten wir nicht über Suizid-Vorfälle, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer sie erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie selbst Selbmordabsichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter dem Link www.telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Angriff Bamberg Diebstahl Großfahndung Oberfranken Scheßlitz Stadelhofen Tot TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Versuchter Totschlag in Bamberg: Dieb greift Ladendetektiv mit Messer an Einen zunächst unbekannten Dieb (35) konnte die Polizei jetzt festnehmen, der in einem Supermarkt in Bamberg Lebensmittel stahl und dabei von einem Ladendetektiv erwischt wurde. Der 35 Jahre alte Täter versuchte den Ladendetektiv, mit einem Messer anzugreifen. Der Mann muss sich unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten, so die Polizei am Donnerstag (29. Februar). 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen.