Mo, 10.02.2020 , 18:05 Uhr

Scheßlitz: Rettungssanitäterin (53) sorgt für Crash mit drei Fahrzeugen!

Mehrere Zehntausend Euro Schaden und eine verletzte Person nach Unfall

Eine Rettungssanitäterin (53) sorgte am Sonntagmittag (09. Februar) im Bereich des Parkplatzes eines Krankenhauses in Scheßlitz im Landkreis Bamberg für einen Unfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Die Frau übersah einen herannahenden Pkw, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Eine Person wurde verletzt. Es entstand einen Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Rettungssanitäterin übersieht 59-jährige Autofahrerin

Die 53-jährige Rettungssanitäterin rückte mit dem BRK-Fahrzeug ohne Blaulicht und ohne Martinshorn zu einem Einsatz aus. Sie fuhr aus dem Parkplatz des Krankenhauses in Richtung „Oberend“ und übersah die von links herannahende 59-Jährige mit ihrem Opel Astra. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

59-Jährige wird mit Wagen zehn Meter weiter gegen einen geparkten Pkw geschleudert

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen der 59-Jährigen zehn Meter versetzt und prallte im Anschluss gegen einen geparkten Mercedes. Die 55-jährige Rettungssanitäterin erlitt leichte Verletzungen. An allen Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von 82.000 Euro.

Bamberg BRK Krankenhaus Oberfranken Rettungssanitäterin Schaden Scheßlitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.