Fr., 12.03.2021 , 11:20 Uhr

Scheßlitz: Schreinerei brennt komplett nieder

Schweißarbeiten führen zum Brandausbruch

Eine Schreinerei in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) brannte am Donnerstag (11. März) in der Lindenallee komplett nieder. Der Besitzer bemerkte am gestrigen Morgen einen Brandgeruch und verständigte die Einsatzkräfte. Verletzt wurde niemand, so die Polizei am Freitag (12. März).

Flammen schlagen bei Eintreffen der Rettungskräfte aus den Fenstern

Nachdem der Scheßlitzer das Feuer in seiner Mehrfachgarage feststellte, verständigte er den Notruf und schloss die Brandschutztür. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern. Die Schreinerei brannte komplett nieder. Die Kripo Bamberg übernahm hierzu die Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Schweißarbeiten ausgelöst. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 25.000 Euro.

Bamberg Brand Feuerwehr Flammen Oberfranken Schaden Scheßlitz Schreinerei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 09.05.2025 Bamberg: Kaffeemaschine entzündet sich und verursacht hohen Sachschaden Eine brennende Kaffeemaschine hat am Donnerstagabend (08. Mai) in einem Reihenhaus in Bamberg einen Zimmerbrand verursacht. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Erst kurz nach Mitternacht hatte ebenfalls in Bamberg ein brennender E-Bike-Akku einen Großeinsatz ausgelöst. 08.05.2025 Großeinsatz in Bamberg: Brennender Akku eines E-Bikes bringt Bewohner in Gefahr Schock für die Bewohner eines Wohnhauses am Laurenziplatz in Bamberg mitten in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai). Als der Akku eines Pedelecs anfängt zu brennen, ist die Rauchentwicklung so groß, dasss der Fluchtweg für die Bewohner im Treppenhaus abgeschnitten wird.