Di, 15.05.2018 , 15:26 Uhr

Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Kokain nach Deutschland ein

Haftbefehl gegen 36-Jährigen erlassen

Mit Kokain im Gepäck fassten Selber Schleierfahnder am Montagabend (14. Mai) einen wohnsitzlosen Mann aus Hessen. Der 36-Jährige sitzt nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof jetzt in Untersuchungshaft.

Kokain im zweistelligen Gramm-Bereich sichergestellt

Der Kolumbianer reiste mit einem Zug aus Tschechien nach Deutschland ein. Bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) kontrollierten die Fahnder den Mann und durchsuchten dabei auch sein Gepäck. Im Rucksack fanden sie, in einer Folie verpackt, Kokain im zweistelligen Gramm-Bereich. Die Drogen wurden daraufhin sichergestellt. Am heutigen Nachmittag (15. Mai) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof der Haftbefehl aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Polizei lieferte ihn im Anschluss in ein Gefängnis ein.

Drogen Festnahme Haftbefehl Kokain Kolumianer Oberfranken Rauschgift Schleierfahnder Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit! 03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.