Fr., 05.09.2014 , 12:50 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): 24-Jähriger stirbt bei Drogenschmuggel

Ein 24-jähriger Drogenabhängiger aus Bayreuth starb am Donnerstagmittag (4. September) während einer Durchsuchung auf der Polizeidienststelle Schirnding. Dem ersten Anschein nach vergiftete er sich beim Schmuggel mit der hochgefährlichen Droge Crystal selbst. Die genauen Umstände überprüfen nun Kripo und Staatsanwaltschaft Hof.

Schleierfahnder und Bundespolizisten kontrollierten den mit zwei Männern besetzten Pkw auf der Bundesstraße B303 bei Schirning. Kurz zuvor reiste das Duo aus Tschechien ein. Die Polizisten führten bei dem 21-jährigen Fahrer und dem 24 Jahre alten Beifahrer einen Drogenschnelltest durch. Diese Tests zeigten ein positives Ergebnis. Da sich der Verdacht auf einen Drogenschmuggel erhärtete, wurden beide Männer auf der Dienststelle in Schirnding näher untersucht.

24-Jähriger kollabierte bei Durchsuchung

Während der Überprüfung kollabierte plötzlich der 24-jährige aus Bayreuth. Er zeigte deutliche Anzeichen, die auf eine Überdosis konsumierter Drogen hindeuteten. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen kam für den Mann allerdings jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte wenig später nur noch seinen Tod des Bayreuthers feststellen.

Kripo & Staatsanwaltschaft ermitteln

Die Kriminalpolizei sowie die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Eine Obduktion des Leichnams soll die genauen Umstände klären, die zum Tod des 24-jährigen Mannes führten.

Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“!

 



 

B303 Bundesstraße Crystal Drogen Oberfranken Rauschgift Schirnding Schmuggel Tod TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.