Fr, 05.09.2014 , 12:50 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): 24-Jähriger stirbt bei Drogenschmuggel

Ein 24-jähriger Drogenabhängiger aus Bayreuth starb am Donnerstagmittag (4. September) während einer Durchsuchung auf der Polizeidienststelle Schirnding. Dem ersten Anschein nach vergiftete er sich beim Schmuggel mit der hochgefährlichen Droge Crystal selbst. Die genauen Umstände überprüfen nun Kripo und Staatsanwaltschaft Hof.

Schleierfahnder und Bundespolizisten kontrollierten den mit zwei Männern besetzten Pkw auf der Bundesstraße B303 bei Schirning. Kurz zuvor reiste das Duo aus Tschechien ein. Die Polizisten führten bei dem 21-jährigen Fahrer und dem 24 Jahre alten Beifahrer einen Drogenschnelltest durch. Diese Tests zeigten ein positives Ergebnis. Da sich der Verdacht auf einen Drogenschmuggel erhärtete, wurden beide Männer auf der Dienststelle in Schirnding näher untersucht.

24-Jähriger kollabierte bei Durchsuchung

Während der Überprüfung kollabierte plötzlich der 24-jährige aus Bayreuth. Er zeigte deutliche Anzeichen, die auf eine Überdosis konsumierter Drogen hindeuteten. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen kam für den Mann allerdings jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte wenig später nur noch seinen Tod des Bayreuthers feststellen.

Kripo & Staatsanwaltschaft ermitteln

Die Kriminalpolizei sowie die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Eine Obduktion des Leichnams soll die genauen Umstände klären, die zum Tod des 24-jährigen Mannes führten.

Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“!

 



 

B303 Bundesstraße Crystal Drogen Oberfranken Rauschgift Schirnding Schmuggel Tod TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift.