Do, 02.10.2014 , 16:46 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): Drogen im Überraschungsei

Schleierfahndern aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ging am Mittwochnachmittag (1. Oktober) ein Schmugglerpärchen aus dem Landkreis Tirschenreuth ins Netz. Die Beamten fanden bei dem Duo mehrere Gramm der gefährlichen Droge Crystal sowie Marihuana.

Gegen 14:35 Uhr kontrollierten die Beamten den 35-Jährigen und seine 24-jährige Begleiterin bei der Einreise aus Tschechien in einem Personenzug. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Oberpfälzer mehrere Tütchen mit Crystal auf. Die Frau hatte zudem ein „Überraschungs-Ei“ im Gepäck, worin sich ein Gemisch aus Tabak und Marihuana befand. Die Kripo leitete gegen das Paar ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

 



Crystal droge Landkreis Tirschenreuth Landkreis Wunsiedel Marihuana Marktredwitz Oberfranken Rauschgift Schirnding Schmuggel TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!