Di., 16.08.2022 , 11:11 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Schirnding: Marihuana, Speed, Ecstasy, Crystal und Waffen sichergestellt

Sondereinsatz deckt Waffen- und Drogendelikte auf

Am Montag (15. August) führte die Grenzpolizei Selb in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) einen Sondereinsatz durch. Dabei konnten die Beamten eine Vielzahl an Betäubungsmittel- und Waffenverstößen aufdecken. Bei vier Personen beziehungsweise Reisegruppen konnten verschiedene Drogen und Waffen sichergestellt werden.

Fünf Personen in Zug mit Rauschgift aufgegriffen

Bereits am Vormittag kontrollierten die Beamten im Zug von Eger nach Marktredwitz einen 32-Jährigen aus Tschechien. Bei ihm fanden die Polizisten Marihuana im zweistelligen Grammbereich, eine geringe Menge Crystal und diverse Rauschgiftutensilien. Auch eine vierköpfige Gruppe im Alter von 18 bis 20 Jahren, die mit dem Zug in die Tschechische Republik reiste, wurde kontrolliert. Die Jugendlichen übergaben der Polizei dabei geringe Mengen an Speed, Marihuana und Rauschgiftutensilien.

Beifahrerin hat Schlagring bei sich

Auch Autokontrollen verliefen erfolgreich für die Beamten. Die Beifahrerin in einem Schweinfurter Auto führte geringe Mengen an Marihuana und einen Schlagring mit sich. Auf der Bundesstraße B303 bei Schirnding wurde außerdem ein Auto mit tschechischer Zulassung gestoppt. Bei dem 31-jährigen Fahrer fanden die Polizisten Ecstasy-Tabletten und Crystal. Der bei dem Fahrer durchgeführte Drogentest verlief positiv, sodass dieser noch zur Blutabnahme ins Krankenhaus musste.

Drogentest von Fahrer verläuft positiv

Des Weiteren kontrollierten die Fahnder  auf der B303, bei Schirnding, einen Pkw mit tschechischer Zulassung. Bei dem 31-jährigen Fahrer fanden die Beamten Ecstasy-Tabletten sowie Crystal. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, so dass sich der Mann nach der Beschlagnahme des Rauschgifts noch zur obligatorischen Blutentnahme ins Krankenhaus begeben musste. Wie die Grenzpolizei Selb am Dienstag (16. August) mitteilte, beschlagnahmten die Beamten sowohl die Waffen als auch das gefundene Rauschgift. Außerdem erhalten die jeweiligen Besitzer Anzeigen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.

B303 Crystal Drogen Ecstasy Landkreis Wunsiedel Marihuana Polizei Rauschgift Schirnding Schlagring Speed Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 Dreier-Bande mit gefährlicher Ladung: Polizei entdeckt bei Schirning illegale Pyrotechnik, Waffen & Drogen! Am Sonntagnachmittag wurden drei Männer (22, 24 und 29 Jahre) am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) von Fahndern der Bundespolizei aus Selb kontrolliert. Trotz mehrfacher Nachfrage versicherten die Reisenden, keine verbotenen Gegenstände bei sich zu haben. Die Sachen im Fahrzeuginneren hatten sie hierbei wohl vergessen... 17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen. 01.06.2025 Mann (47) bei Grenzkontrolle nahe Schirnding erschossen: Er eröffnet zuvor das Feuer auf Bundespolizisten Ein Mann wurde am Samstag (31. Mai) bei einer Grenzkontrolle nahe Schirnding (Landkreis Wunsiedel) erschossen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Hof übernommen. 02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden.