Mo, 02.03.2020 , 11:33 Uhr

Schirnding: Polizei findet Vermisste (17) im Zug nach Tschechien

Erneuter Fluchtversuch der 17-Jährigen

Am Sonntagnachmittag (01. März) entdeckte die Grenzpolizei Selb in Schirnding (WUN), eine vermisst gemeldete 17-Jährige aus dem Landkreis Forchheim, die mit dem Zug in die Tschechische Republik ausreisen wollte. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen fand die Polizei zudem heraus, dass die Vermisste bereits im Februar 2020 in die Slowakei geflüchtet war.

17-Jährige wird in der Slowakei in ein Kinderheim untergebracht

Nachdem die Polizei die Personalien der 17-Jährigen kontrollierten, stellten sie fest, dass die junge Frau zur Fahndung ausgeschrieben war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass die Jugendliche zum zweiten Mal von zu Hause abgehauen und beim ersten Mal im Februar in die Slowakei geflohen war. Dort wurde sie, bis zum Eintreffen ihres Vaters, in einem Kinderheim untergebracht.

Jugendliche flüchtet erneut

Unter dem Vorwand, spazieren gehen zu wollen, entfernte sich die 17-Jährige nun zum zweiten Mal von Zuhause und begab sich wieder auf Reisen. Noch am selben Abend wurde die Jugendliche auf der Dienststelle ihrem Vater übergeben. Den Vorfall hat jetzt auch das Jugendamt auf dem Schreibtisch liegen.

Forchheim Jugendamt Jugendliche Kontrolle Oberfranken Schrirnding Slowakei Tschechien TV Oberfranken TVO vermisste Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 15. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!