Mo, 11.11.2019 , 12:39 Uhr

Schirnding: Schleierfahnder decken Crystal-Schmuggel auf

46-Jähriger versteckt Drogen in seinem Körper

Im Rahmen der Schleierfahndung deckten am Freitagnachmittag (08. November) in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) Beamte der Grenzpolizei Selb den Schmuggel von mehreren Gramm der Todesdroge Crystal Meth auf. Ein 46 Jahre alter Mann und seine Begleiterin (27) müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Paar aus Bayreuth wird einer Kontrolle unterzogen

Kurz vor 16:00 Uhr überprüften die Zivilfahnder das Pärchen aus Bayreuth bei ihrer Einreise mit dem Zug aus Tschechien. Während der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass der 46-Jährige mehrere Gramm Crystal in seinem Körper versteckt hatte. Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen und übergaben die beiden Reisenden für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Hof. Gegen das Duo laufen jetzt Strafverfahren hinsichtlich eines Rauschgiftschmuggels.

Crystal Drogen Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schleierfahnder Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt. 14.11.2023 "Frankenstain", "Ho Chi Minh", "Dum Dum" & Co.: Bundespolizei warnt vor illegalen Böllern! Alle Jahre wieder! Auch zum ausgehenden Jahr 2023 warnt die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) vor der Einfuhr von illegalen Böllern aus Tschechien. Erste Shoppingreisen wurden bereits unterbunden, die nicht zugelassenen Böller sichergestellt.