Mo, 03.09.2018 , 11:23 Uhr

Schirnding: Schokoriegel mit illegalem Inhalt entdeckt

Marihuana statt Schokolade

Selbst das beste Versteck bleibt meist nicht vor den geschulten Augen der Grenzpolizei Selb verborgen. Auch am Sonntagnachmittag (02. September) bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) entdeckten die Beamten Betäubungsmittel in einem recht kreativen Versteck.

Verpackung wird zum Drogenversteck

Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Bayreuth reiste mit dem Zug aus Tschechien ein. Auf der Fahrt geriet er ins Visier der Grenzpolizei. Die Fahnder kontrollierten den jungen Mann und entdeckten im Abfallbehälter am Sitzplatz des 21-Jährigen einen verdächtigen Schokoriegel. Statt Schokolade kam jedoch eine Druckverschlusstüte mit einer kleinen Menge Marihuana zum Vorschein. Die Drogen wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Rauschgift-Schmuggels aufgenommen.

Drogen Grenzpolizei Kontrolle Marihuana Oberfranken Schirnding Schokolade Schokoriegel TV Oberfranken TVO Versteck Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 15. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.