Fr., 25.04.2025 , 09:04 Uhr

Landkreis Forchheim

Schlägerei in Forchheimer Asylunterkunft - Polizei kann Schlimmeres verhindern

Fünf Streifen waren notwendig, um den Streit zu schlichten

In einer Asylunterkunft in der Frankenau im Forchheimer Ortsteil Burk kam es am Donnerstagabend (24. April) zu einer Schlägerei zwischen Heimbewohnern aus Russland. Mehrere Polizisen mussten eingreifen.

Fünf Polizeistreifen und ein Diensthund im Einsatz

Insgesamt waren fünf Streifen der Inspektionen Forchheim, Ebermannstadt und Bamberg im Einsatz. Auch ein Diensthundeführer war notwenig, um die Situation vor Ort zu beruhigen.

Angreifer wird in Gewahrsam genommen

Einer der Angreifer wurde zur Verhinderung von weiteren Straftaten von der Polizei festgesetzt. Worum es bei dem heftigen Streit zwischen den durchgehend russischen Staatsangehörigen ging, konnte wegen der sprachlichen Barriere nicht in Erfahrung gebracht werden. Dies bedarf nun weiterer Ermittlungen.

Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzumg

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen den Betroffenen ein. Ernsthaft verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Asylbewerber Asylunterkunft Burk Forchheim Frankenau Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Polizeihund Prügelei Russen Schlägerei Streifen Streit

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete.