Mo., 04.06.2018 , 11:36 Uhr

Schlägerei in Lichtenfels: 53-Jähriger schwer verletzt

Polizei fahndet nach den Tätern

Für einen 53 Jahre alten Mann nahm der Besuch eines Lokals am Sonntagmorgen (03. Juni) in Lichtenfels ein dramatisches Ende. Der Mann wurde bei einer Schlägerei schwer am Kopf verletzt. Die Kripo Coburg bittet um Hinweise auf die noch unbekannten Täter.

Streit unter Männern eskalierte

Gegen 4:30 Uhr geriet der 53-Jährige am Sonntag mit einer Gruppe von Männern in Streit. Während der eskalierenden Auseinandersetzung brachten ihn die Unbekannten auf der Straße vor dem Lokal in der Coburger Straße in Lichtenfels zu Boden und traten mit den Füßen mehrfach auf ihr Opfer ein. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht.

Schwere Kopfverletzungen

Der 53-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Bereich des Kopfes und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Eine sofortige Fahndung der alarmierten Polizeibeamten aus Lichtenfels nach den flüchtigen Tätern verlief ergebnislos. Kriminalbeamte aus Coburg haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Übergriff und/oder auf die unbekannten Täter geben können, sich bei der Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Gewalt Kopfverletzungen Lichtenfels Oberfranken Prügelei Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden. 06.09.2025 Handfeste Auseinandersetzung in Hof: 23-Jähriger bleibt regungslos liegen Zu einem heftigen Streit kam es am frühen Samstagmorgen (06. September) zwischen drei jungen Männern vor der Altstadtpassage in Hof. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging einer von ihnen zu Boden und musste in eine Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt.  17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete.