Fr., 31.07.2020 , 12:03 Uhr

Schlägerei in Rödental: Kontrahenten setzen Fahrradschloss & Cola-Dose ein

Beleidigung führen zu handgreiflicher Auseinandersetzung

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend (30. Juli) zwischen drei Männern in Rödental (Landkreis Coburg). Die Männer schlugen mit einem Fahrradschloss & einer Cola-Dose aufeinander ein. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung. Es folgen mehrere Strafanzeigen.

Streit zwischen Männern eskaliert

Drei Männer im Alter von 30, 26 und 24 Jahren gerieten in der Kronacher Straße in Rödental in Streit. Anlass sollen verbale Beleidigungen der beiden jüngeren gegenüber dem 30-Jährigen gewesen sein. Da die Beleidigungen nicht aufhörten ging der 30-Jährige, mit einer Cola-Dose bewaffnet, auf die beiden Kontrahenten zu. Ihre zahlenmäßige Überlegenheit nutzten die beiden jüngeren Männer aus, indem einer den Geschädigten festhielt und der zweite mit einem Fahrradschloss auf diesen einschlug.

Zeuge wird verletzt

In dem folgenden Gerangel wehrte sich der 30-Jährige mit der Cola-Dose, wobei der den 26-Jährigen am Kopf traf. Ein Zeuge des Vorfalles wollte die Männer dann trennen und verletzte sich hierbei, zu allem Überfluss, an der Hand. Die hinzugerufene Polizei stellte die Identität der Männer fest und erteilte vorerst jedem einen Platzverweis. Die Strafanzeigen wegen gegenseitiger gefährlicher Körperverletzung folgen allerdings auf dem Postweg.

Auseinandersetzung Coburg Cola-Dose Fahrradschloss Gewalt Oberfranken Rödental Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.