Di., 04.09.2018 , 15:55 Uhr

Schlägerei nach Hofer Volksfest: Wichtige Zeugin wird gesucht

Vorfall am Berliner Platz

Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen kam es in der Nacht zum 31. Juli 2018 im Bereich des Berliner Platzes in Hof. Polizeibeamte konnten jetzt ermitteln, dass von dieser Auseinandersetzung möglicherweise ein Video existiert. Aufgrund der Ermittlungen wird nun eine Frau mit hellen Haaren gesucht.

Polizei stellt mehrere Körperverletzungsdelikte fest

Auf dem Heimweg nach dem Hofer Volksfest gerieten gegen Mitternacht zwei Gruppen Jugendlicher aneinander, die sich auf einem Fußgängerüberweg am Berliner Platz begegneten. Anschließend kam es zu mehreren Körperverletzungen, wodurch ein 17-Jähriger und eine 16-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Passanten, die den Vorfall mitbekamen, verständigten über Notruf die Polizei, die kurz darauf am Ort des Geschehens eintraf und die Tatverdächtigen feststellte. Gegen sie wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Wichtige Zeugin gesucht

Bei Zeugenvernehmungen stellte sich jetzt heraus, dass eine Passantin das Geschehen mit ihrem Mobiltelefon gefilmt haben muss. Sie stand an der Ecke Ernst-Reuther-Straße  /Jahnstraße, direkt vor dem Justizzentrum. Von ihr ist nur bekannt, dass es sich um eine Frau mit hellen Haaren handeln soll. Sie ist laut Polizei eine wichtige Zeugin, ihr möglicherweise gefertigtes Video ein wichtiges Beweismittel.

Die gesuchte Frau – wie auch weitere Zeugen – werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

 

Hof Körperverletzung Oberfranken Schlägerei TV Oberfranken TVO Volksfest Zeuge Zeugin

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2026 Hof: Streit eskaliert - Fahrgast greift Busfahrer an Am Freitagabend (14. August) eskalierte gegen 19 Uhr ein Streit in der Hofer Innenstadt. Ein 62-jähriger Busfahrer geriet zuvor mit einem 41-jährigen nigerianischen Fahrgast und dessen Familie in eine Auseinandersetzung. 07.04.2026 Hof: Ausschreitung im Fanblock der SpVgg Bayern Hof Am Ostermontag (05. März) kam es während der Fußball-Bayernliga-Begegnung zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem FC Eintracht Bamberg zu einer Auseinandersetzung im Hofer Fanblock. Dabei wurde einem der Männer ins Gesicht getreten. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 19.09.2026 Nächtliche Randale in Hof: Radfahrer beschädigt mehrere Autos Ein unbekannter Radfahrer beschädigte in der Nacht zum Samstag (19. September) in Hof mehrere geparkte Autos. Ein Anwohner beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei.