Am Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Kurze Zeit später passierte ein ähnlicher Unfall im nicht weit entfernten Walsdorf.
Nach dem Gegenlenken kommt es zum Überschlag
Wie die Agentur News5 berichtet, fuhr die junge Frau mit ihrem Fahrzeug die Staatsstraße 2262 von Thüngbach kommend in Richtung Schlüsselfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie nach rechts ins Bankett. Beim anschließenden Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Wassergraben. In der Folge prallte der Pkw mit dem Dach voraus gegen eine Baumgruppe.
19-Jährige kann sich aus dem Auto befreien
Die 19-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Staatsstraße für zwei Stunden gesperrt
Die Staatsstraße 2262 musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden.
Eine Meldung der Polizei steht noch aus.