Do, 14.12.2017 , 14:16 Uhr

Schlüsselfeld: Einbrecher erbeuten hochwertigen Schmuck

Entwendungsschaden in Höhe eines vierstelligen Betrages

Hochwertiger Schmuck stahlen am Mittwoch (13. Dezember) Einbrecher aus einem Haus im Schlüsselfelder Stadtteil Thüngfeld (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Einbruch über die Balkontür

Die Täter nutzten am gestrigen Vorabend die Abwesenheit der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Eckersbacher Straße aus. In der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr brachen die Unbekannten eine Balkontür auf und gelangten so in das Haus. Dort suchten die Unbekannten nach Wertgegenständen. Letztlich fanden sie Schmuck im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages. Der hinterlassene Sachschaden belief sich auf rund 300 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen, die am Mittwochabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Eckersbacher Straße gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491

Diebstahl Einbruch Landkreis Bamberg Oberfranken Schlüsselfeld Schmuck Thüngfeld TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 15.08.2023 Schlüsselfeld: Während die Hotelgäste schliefen - Unbekannter bricht ins Zimmer ein Was für ein Schock: Ein Ehepaar aus Norddeutschland wurde von einem Unbekannten in ihrem Hotelzimmer in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) böse überrascht. Der Unbekannte brach Montagnacht (14. August) ins Zimmer der Hotelgäste ein, während sie schliefen. Wie die Polizei am Dienstag (15. August) berichtet, war der Mann bereits aus dem Zimmer verschwunden, bevor das Ehepaar richtig wach waren. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle!