Mo, 26.02.2018 , 10:56 Uhr

Schockmoment in Coburg: Kleinkind von Auto angefahren

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Einen großen Schutzengel hatte am Sonntag (25. Februar) ein sechs Jahre altes Kind in Coburg. Beim Überqueren der Straße wurde das Kleinkind von einem Auto erfasst. Glücklicherweise blieb das Mädchen unverletzt.

Autofahrer übersieht kleines Mädchen

Das Unglück ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der Mohrenstraße in Coburg. Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen wollte mit seinem Ford von der Mohrenstraße in die Kanalstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah der Fahrer die sechsjährige, die gerade die Kanalstraße bei Grün an der Fußgängerampel überquerte. Der 43-Jährige touchierte das kleine Mädchen mit der Fahrzeugfront des Autos.

Sechsjährige kommt ins Krankenhaus

Da Verletzungen bei dem Kind nicht auszuschließen waren, wurde die sechsjährige zunächst vom Rettungsdienst vorsorglich in das Coburger Klinikum gebracht. Dort stellt sich zum Glück heraus, dass das Mädchen keine Verletzungen davontrug. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den 43-Jährigen wegen Fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

angefahren Coburg erfasst Kind Oberfranken Straße überquert TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.