Do., 22.06.2017 , 14:23 Uhr

Schönbrunn: Unbekannter bricht in Grundschule ein

Geld aus Klassenzimmer gestohlen

Ein dreister Dieb nahm in der Nacht zum Mittwoch (21. Juni) eine Grundschule in Schönbrunn (Landkreis Bamberg) ins Visier. Aus einem Klassenzimmer entwendete der Langfinger Geld und richtete einiges an Schaden an.

Einbrecher kam übers Dach

Nachdem ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch zunächst zwei Bewegungsmelder für die Außenbeleuchtung der Grundschule beschädigte, stieg der Einbrecher über eine Feuerleiter auf das Dach des Gebäudes. Hier hebelte der Täter anschließend ein Fenster auf und gelangte so in ein Klassenzimmer. Dort durchsuchte er alle Schränke und entwendete eine vorgefundene Schachtel mit Münzgeld. Anschließend wurde noch die Türe zum Flur aufgebrochen. Der insgesamt angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro.

Bamberg Einbrecher Einbruch Geld Grundschule Klassenzimmer Oberfranken Schönbrunn TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 06.10.2026 Cybertrading in Oberfranken: Betrüger bringen Mann aus Bayreuth um 200.000 Euro Mehrere Millionen Euro haben sogenannte Cybertrader in diesem Jahr allein in Oberfranken erbeutet. Die perfide Masche beginnt meistens mit einem überschaubaren Investment, doch am Ende verlieren die Opfer oft hohe Geldsummen. Geködert werden die Opfer durch manipulierte Werbeseiten mit Prominenten, beispielsweise im Zusammenhang mit „Die Höhle der Löwen“, oder durch soziale Medien und Messenger-Kanäle. So erging es auch einem Mann aus dem Landkreis Bayreuth. Er verlor insgesamt 200.000 Euro 18.05.2026 Bamberg: Tresor aus Wettbüro gestohlen In der Nacht zum Montag (18. Mai) brachen bislang unbekannte Täter in ein Wettbüro in der Pödeldorfer Straße in Bamberg ein. Dabei entwendeten sie unter anderem einen Tresor. 15.01.2026 Blutige Spuren im Schnee: Lauter Knall weckt Anwohner im Bamberger Berggebiet - Polizei nimmt Einbrecher fest In Bamberg wurde in der vergangenen Woche ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen, der es offenbar auf ein Haus im Berggebiet abgesehen hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.