Fr., 09.01.2015 , 15:22 Uhr

Wunsiedel: Prozess um Todesschüsse von Schönwald

Vor dem Amtsgericht Wunsiedel startet am 20. Januar ein Prozess, der durchaus auf Interesse stoßen dürfte. Wegen fahrlässiger Tötung muss sich dann nämlich Wernfried P., der so genannte Todesschütze von Schönwald, verantworten.

Der Jäger soll im August 2012 einen damals 26-Jährigen von einem Hochsitz aus erschossen haben. Offenbar hatte er den jungen Mann für ein Wildschwein gehalten. Das zumindest gab Wernfried P. bei Vernehmungen an. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil soll voraussichtlich am 29. Januar fallen.

 



 

Amtsgericht Jäger Oberfranken Prozess Schönwald Totschlag TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken