Mi, 08.10.2014 , 11:14 Uhr

Schüsse im Stadtwald Selb: Mutmaßliche Täter festgenommen!

Für große Aufregung sorgten seit August Schüsse im Waldgebiet westlich von Selb (Landkreis Wunsiedel). Vorwiegend in den Abendstunden bemerkten Zeugen ganze Schussfolgen im Bereich Häusellohe / Langer Teich. Nun wurden zwei mutmaßliche Täter festgenommen.

Bei den Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurde ersichtlich, dass es sich bei den Schützen nicht um Jäger handelte. Hinweise aus der Bevölkerung führten die Ermittler auf die Spur zweier Männer (31 und 22 Jahre) aus Selb. Sie stehen im dringenden Verdacht, mit einer Schreckschusspistole die nächtlichen Schüsse abgegeben zu haben.

Tatwaffe sichergestellt

Das Tatwaffe, eine Schreckschusspistole (Bild), wurde bei einer Hausdurchsuchung bei einem der beiden Männer gefunden. Die Waffe wurde sichergestellt. Die beiden Männer erwartet ein Verfahren wegen Verstößen nach dem Waffengesetz.

 

Unser Bericht vom 22. August zu dem Fall:

 

 



 

Fahndung Festgenommen Oberfranken polizei Schüsse Selb Stadtwald Täter TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.