Sa, 14.11.2020 , 10:27 Uhr

Schuss in Kulmbach abgegeben 14-Jährige von Unbekanntem bedroht

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Am Freitagabend (13. November) wurde eine 14–Jährige von einer bislang unbekannten, männlichen Person in Kulmbach bedroht. Der Unbekannte soll mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben. Die Polizeiinspektion Kulmbach hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen und erbittet zur Aufklärung sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Jugendliche auf dem Nachhauseweg bedroht

Die Jugendliche befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als ihr im Gasfabrikgässchen in Kulmbach ein Mann aus Richtung der Fritz-Hornschuch-Straße entgegenlief. Dieser bedrohte die junge Frau zunächst verbal und gab ihren Angaben nach anschließend aus größerer Entfernung einen Schuss aus einer augenscheinlichen Schreckschusswaffe ab. Die junge Frau flüchtete und wurde von einigen couragierten Passanten bis zum Eintreffen der Polizei betreut. Der unbekannte Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. Er konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Der Flüchtige wird folgendermaßen beschrieben: 

Zeugen, die am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, eine verdächtige Person mit schwarz-weißer Holzfällerjacke, Jeans und schwarzer Schirmmütze im Bereich Gasfabrikgässchen / Fritz-Hornschuch-Straße bemerkt haben, oder weitere Angaben zu dem beschriebenen Vorfall machen können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.

Bedrohung Jugendliche Kulmbach Oberfranken polizei Schuss TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 13.03.2024 Diebstähle in der Berufsschule Kulmbach: Jetzt sind die Täter bekannt! Seit Januar 2024 kam es zu mehreren Diebstählen in der Berufschule vom Kulmbach. Am letzten Freitag wurden die Täter überführt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.