Mi, 04.03.2020 , 11:56 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Frau verpasst ihrem Hund Fußtritt & schlägt zu!

Zeugen melden den Vorfall der Polizei

Am Dienstagnachmittag (03. März) beobachteten Zeugen, wie eine bislang unbekannte Hundebesitzerin vor der Bäckerei eines Verbrauchermarktes in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ihren Hund schlug und trat. Die Polizei ermittelt nun gegen die Frau.

Frau tritt mit dem Fuß nach ihrem Hund und schlägt mit der Hand zu

Der schwarz / graue Hund war vor der Bäckerei des Verbrauchermarktes Netto angeleint und winselte. Dies war offenbar Grund genug für die Hundehalterin, bei ihrer Rückkehr aus dem Geschäft mit ihrem Fuß in die Seite des Hundes zu treten. Laut Zeugenaussagen schlug sie das Tier noch kräftig mit der Hand.

Frau erhält eine Anzeige

Laut Polizei konnten Fotos angefertigt und auch die Hundemarke abgelesen werden. Die Frau erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Anzeige Hof Hund Hundebesitzerin Oberfranken polizei Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs