Do, 16.01.2020 , 12:07 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Pkw-Fahrerin rast mit mehr als 70 km/h an Kindergarten vorbei

Mehrere Raser gehen auf der B173 in die Blitzer-Falle

Die Verkehrspolizei Hof führte am Mittwoch (15. Januar) mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof), wie auch auf der Bundesstraße B173 bei Ullitz (Landkreis Hof), zahlreiche Übertretungen der vorgeschriebenen Geschwindigkeit festgestellt.

Raserin in Schwarzenbach am Wald

Mit 72 km/h statt der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 30 km/h war am gestrigen Tag eine Pkw-Fahrerin aus Kulmbach in der Geroldsgrüner Straße von Schwarzenbach am Wald (Straßdorf) unterwegs. Auf Höhe des Kindergartens führte die Verkehrspolizei eine vierstündige Geschwindigkeitsmessung durch. Von den knapp 550 Fahrzeugen wurden 35 Verkehrsteilnehmer mit einer Verwarnung und 37 mit einer Anzeige mit Punkten belegt werden. Die Kulmbacherin erwartet nun ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Raser bei Ullitz erwischt

Für drei Monate wird demnächst ein Autofahrer aus dem Vogtlandkreis auf seinen Führerschein verzichten müssen. Dieser wurde bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h am Abend von der Hofer Verkehrspolizei auf der Bundesstraße B173 bei Ullitz mit 117 km/h geblitzt. Dazu kommen ein Bußgeld von knapp 1.000 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Insgesamt wurden innerhalb von fünf Stunden 30 Autofahrer beanstandet.

 

 

B173 Blitzer Bundesstraße Fahrverbot Geschwindigkeit Landkreis Hof Oberfranken polizei Raser Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Ullitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.