Mi, 24.10.2018 , 10:17 Uhr

Schwarzenbach an der Saale / Weißdorf: Polizei nimmt Altkleiderdiebe fest

Transporter voll mit Altkleider-Tüten

Drei Diebe wurden am Dienstagabend (23. Oktober) festgenommen, nachdem sie einen Altkleidercontainer in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aufgebrochen hatten und anschließend geflüchtet waren. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt gegen die Täter wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.

Kommissar Zufall spielt am Dienstagabend mit

Einem Beamten fiel auf dem Nachhauseweg ein weißer Lieferwagen auf, der in der Lohbachstraße in Schwarzenbach an der Saale an dem Container stand. Dabei bemerkte er, wie die Tatverdächtigen, zwei Männer und eine Frau im Alter von 27, 32 und 37 Jahren, Altkleider aus dem Behältnis entnahmen und in das Fahrzeug packten. Als sich das tschechische Trio ertappt fühlte, flüchteten sie mit ihrem Fahrzeug in Richtung Weißdorf (Landkreis Hof).

Weitere Altkleider-Container aufgebrochen

Dort gelang es den verständigten Beamten der Polizei Münchberg, das Trio zu stellen und vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung des Transporters fanden die Polizisten eine Vielzahl von Tüten mit Altkleidern, die aus weiteren Containern stammen dürften. Ob die Tatverdächtigen für weitere Aufbrüche verantwortlich sind, prüfen derzeit die Ermittler der Kripo Hof.

Altkleider Bandendiebstahl Container Diebe Festnahme Landkreis Hof Oberfranken Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO Weißdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2023 Bedrohungslage in Wohngebiet in Weißdorf: Polizei und SEK im Einsatz! Am Samstag kam es in Weißdorf (Landkreis Hof) zu einer Bedrohungslage in einem Wohngebiet. Dabei soll nach ersten Angaben eine Person, die sich in einem Haus befand, im Fokus der Einsatzkräfte gestanden haben. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.