Fr, 05.01.2018 , 10:57 Uhr

Schwarzenbach / Wald: Fußgänger (66) bei Unfall schwer verletzt

Senior wird von einem Auto angefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (01. Januar) zog sich ein 66-jähriger Fußgänger eine schwere Fußverletzung zu. Der Vorfall ereignete sich am Postplatz in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof).

Autofahrer übersieht Fußgänger

Zum Unfall kam es, als der Mann auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte laufen wollte und dabei von einem Pkw erfasst worden ist. Der Unfallverursacher, ein 55-jähriger BMW-Fahrer, wollte im gleichen Moment vom Parkplatz der Postsammelstelle auf die Straße fahren, als er den Fußgänger übersah. Erschwerend für die Wahrnehmung des Fußgängers waren dem Polizeibericht zu Folge seine dunkle Kleidung und die regennasse Fahrbahn. Das 66-jährige Unfallopfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

angefahren Fußgänger Landkreis Hof Oberfranken Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit!